Herzlich Willkommen!

Im Leseflow mit Mr. Bro’!

2017 wurde die Schulbibliothek der GGS KAS wieder in Betrieb genommen, nachdem sie vier Jahre zuvor aufgrund eines Wasserschadens und wegen Raumnot geschlossen wurde. Am Vorlesetag des 16. November 2018 wurde sie offiziell eröffnet und nach unserem Ehrenamtler Broscheids Lesestübchen getauft.

Die Kinder der Klassenstufen zwei bis vier können sich für jeweils zwei Wochen ein Buch ausleihen und in die Welt der Kinderliteratur eintauchen oder kindgerechte Sachbücher lesen. Bei Bedarf kann die Ausleihe verlängert werden.

Bei knapp 500 Büchern in Bereichen wie z. B. Bilderbücher, Märchen, Krimis oder Fußball findet jedes Kind etwas für seinen Geschmack. Klassiker von Erich Kästner und Astrid Lindgren haben dabei ebenso ihren Platz wie Die wilden Fußballkerle und Harry Potter. Bei den Sachbüchern sind die Bereiche Tiere und Berufe sehr gefragt.

Die Bücherei wird derzeit von Herr Dervis betreut.