Unser Leitbild

Wir sind eine inklusive Ganztagsgrundschule der Stadt Köln, die Kinder ganzheitlich bildet, erzieht und betreut. Unsere Schule ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Wir gehen achtsam, verantwortungsvoll und respektvoll miteinander um. Alle, die am Schulleben mitwirken, sind in ihrer Vielfalt willkommen. Die Kinder und ihre Familien stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Wir bieten ein vielfältiges, ganztägiges Angebot zum Erlernen von sozialen Kompetenzen und Erreichen von Bildungsstandards.

Wir vermitteln Wissen und Werte mit einer verantwortlichen und vorbildlichen Haltung und stehen füreinander ein.

Wir bereiten die Kinder vor auf ein selbstbestimmtes Leben und eine verantwortungsvolle Teilhabe an der Gesellschaft.

Wir stärken Stärken in einem Lernumfeld, das den kindlichen Bedürfnissen entspricht und Spaß am Lernen fördert. Die Kinder sind dadurch am Ende der vierten Klasse emotional, sozial und inhaltlich vorbereitet auf die weiterführende Schule.

Wir arbeiten als engagiertes, multiprofessionelles Team, das in differenziert ausgestalteten Räumen und verlässlichen Strukturen arbeitet. Wir sind mit außerschulischen Partnern vernetzt.